Infrarot A

Die Natur dient als Vorbild für die wIRA-Therapie

Infrarot A Lampe und Liege

(wIRA = wassergefiltertes Infrarot-A).

Das Sonnenlicht ist Urquell allen Lebens, unter dessen Einfluss sich alle Lebewesen evolutionär entwickelt haben. Deshalb ist das als Sonnenwärme wahrnehmbare, unsichtbare Infrarot die natürlichste und verträglichste Wärmestrahlung überhaupt.

 

 

 

 

 

Allerdings wird der Infrarot-Anteil des Sonnenlichtes erst durch den Schutzfilter der feuchten Erdatmosphäre so gut verträglich, da diejenigen Anteile des Infrarotspektrums (hauptsächlich Infrarot-B- und Infrarot-C-Strahlen) herausgefiltert werden, die die Haut verbrennen und austrocknen.

Wassergefiltertes Infrarot A ermöglicht eine einzigartige Tiefenwärme (bis 7 cm Gewebetiefe).

Somit ist eine Therapie überall dort möglich, wo die Förderung der Regeneration und die Entspannung der Gewebe durch Wärme erwünscht sind.

Hintergrundbild
Links   Impressum